Links



Logo des Blindendienstes
Bibelwort
Links.gif
Monatliche Gruppentreffen
Fahrten & Freizeiten
Hörkassetten
Ehrenamtliche
Termine
Weitere Angebote
Projekte
Impressum



Bibelwort des Monats

Bibelwort des Monats

Dezember 2017:

   

„Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.“

(Lukas 1;78-79)

   

Liebe Leserin, lieber Leser,

in der Adventszeit werden Lichter angezündet. Es ist die dunkle Jahreszeit und Licht bedeutet Leben, Wärme und Hoffnung. Aber die Bibel meint mehr als schöne Symbolik. Gott hat uns das Licht der Hoffnung angezündet, damit wir nicht länger im Dunkeln umherirren: Jesus ist das Licht der Welt. Er bringt uns Licht, Liebe und Leben. Er möchte uns auf den Weg des Friedens leiten. Wenn wir mit Freunden bei Kerzenschein sitzen oder schöne Weihnachtsmusik hören, dann lassen Sie uns an dieses Licht des Lebens denken: Jesus möchte Licht in unser Dunkel bringen, Wärme und Hoffnung mitten in Nacht und Leid. Er hat unser Leben und Leiden mit uns geteilt und er verspricht uns Gottes Frieden und ewige Freude durch seine Hingabe für uns. Lassen wir uns doch von seiner Liebe anstecken, damit wir das Licht seines Friedens weiter tragen können.

   

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete, besinnliche und frohe Advents- und Weihnachtszeit und hoffentlich einen friedlichen Jahreswechsel.

   

Ihre Pastorin Daniela Nischik

Telefon: (030) 450 22 763

   
www.blindendienst-berlin.de





[Willkommen] [Monatliche Gruppentreffen] [Fahrten und Freizeiten] [Hörmedien]



[Ehrenamtliche Mitarbeiter] [Termine] [Weitere Angebote] [Projekte] [Impressum]